0
Geldgeschenkeby adminon.GeldgeschenkeGeldgeschenke: Auf die Verpackung kommt es an Schenken kann auch strapaziös sein. Nicht immer fallen zündende Ideen vom Himmel, wenn es um die Auswahl passender Präsente geht. Da hilft ein Geldgeschenk aus der Patsche, wie www.geschenkenetz.com informiert. Was lange verpönt war, ist heute gang und gäbe und ausgesprochen beliebt. Doch es kommt auf die Form […]

Geldgeschenke: Auf die Verpackung kommt es an

Schenken kann auch strapaziös sein. Nicht immer fallen zündende Ideen vom Himmel, wenn es um die Auswahl passender Präsente geht. Da hilft ein Geldgeschenk aus der Patsche, wie www.geschenkenetz.com informiert. Was lange verpönt war, ist heute gang und gäbe und ausgesprochen beliebt. Doch es kommt auf die Form an. Jemandem einen Schein einfach in die Hand zu drücken ist stillos, während die richtige Verpackung den nötigen persönlichen Touch gibt.

Etwas Fantasie ist gefragt

Die einfachste Methode Geldgeschenke zu verpacken ist es, die Scheine in hübsche Kuverts zu stecken. Aufwendiger gestaltet sind spezielle Exemplare, die für diesen Zweck entworfen wurden und im Handel in großer Auswahl erhältlich sind. Netter ist es jedoch, das Geld an ein zweites Geschenk anzuheften. Das kann ein Kuscheltier sein, eine Pflanze, eine Schokoladenbox oder auch eine Flasche Wein. Das macht den Gesamtauftritt gefälliger und transportiert deutlich die Botschaft, dass Freude geschenkt werden soll. Manche Floristen haben sich darauf spezialisiert, Geldscheine in Sträuße oder Gestecke einzuarbeiten. Eine Variante, die bei bedeutenden Anlässen, wie einem runden Geburtstag oder einer Hochzeit, empfehlenswert ist.

Verpackung selber machen

Ist das Geldgeschenk für einen nahen Verwandten oder Freund bestimmt, kann man eine Verpackung basteln. Dafür lassen sich beispielsweise kleine Rollen bemalen und bekleben. Sind sie mit Geld befüllt, werden sie wie ein Bonbon eingepackt. Etwas mehr kreatives Talent erfordert die Gestaltung einer Geldlandschaft. Sie ist eine Collage aus Scheinen, Münzen und bunten Papier. Auch persönliche Fotos lassen sich einarbeiten. Das macht Spaß und gibt zudem auch einem Geldgeschenk die persönliche Note, die ein gutes Präsent auszeichnet. Anregungen zum Selbermachen findet man im Netz und in Ratgebern.

Author: 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.